Wir freuen uns über die Einladung im Rahmen des Berliner Symposiums "Werkstatt für die Geschichte des Theaters" eine Vorstellung von Der Freischütz geben zu dürfen.
Die von Klaus Wichmann - lange Jahre Technischer Direktor u.a. an der Berliner Staatsoper - initiierte Veranstaltung am 01. April 2016 verfolgt das Ziel das Theater in Berlin-Karlshorst wieder zu beleben, in dem es in Zukunft ein "Haus für die Geschichte des Theaters" wird. Das Programm mit internationaler Beteiligung verspricht hochinteressant zu werden. Neben Per Simon Edström aus Schweden wird auch Klaus-Dieter Reus und der in Papiertheaterkreisen nicht unbekannte Nils Niemann sprechen. Alice Ströver führt durch das Programm. Weitere Infos und Kontakt unter: buehnentechnik-und-ihre-geschichte.berlin oder auf der Facebookseite von Klaus Wichmann.
0 Kommentare
Im Dezember hatten wir Kinderreporter zu Gast. Der Artikel ist nun in der Ausgabe 3/2016 der Reinickendorfer Allgemeinen Zeitung erschienen. Die Reporter
Tiziana (9), Fabio (6) und Ole (7) haben das prima gemacht! Am kommenden Sonntag gastiert das Papiertheater INVISIUS im Rahmen des jährlichen Familientages im Märkischen Museum Berlin. Neben Vorstellungen von "Der rote Luftballon", die im Stundentakt stattfinden werden, gibt es auch einen Papiertheater Workshop, bei dem Jung und Alt sich ein eigenes Papiertheater bauen können.
Informationen zum Familientag findet man auf der Seite des Stadtmuseums unter www.stadtmuseum.de/veranstaltungen/familientag-2015-emil-und-die-detektive, Links zum "Roten Luftballon" und zum Workshop unter www.invisius.de/aktuelles. Wir freuen uns auf Ihr und Euer Kommen und auf's Mitmachen ab 11:00 Uhr! #papiertheater @invisius #StadtmuseumBerlin Am kommenden Wochenende gastiert das Papiertheater INVISIUS in Bad Kreuznach - sowohl im Museum für PuppentheaterKultur als auch im Schloßparkmuseum. Neben Vorstellungen gibt's auch Führungen mit dem Schwerpunkt Papiertheater und Einführungen in das Thema.
Am kommenden Dienstag (25.11.) und Freitag (28.11.) spielt das Papiertheater INVISIUS
in der Victor-Gollancz-Grundschule für jeweils drei Schulklassen in Berlin-Frohnau die Inszenierung Rumpelstilzchen. In den nächsten Tagen geht unsere neue Webseite www.invisius.de an den Start. Wer schon jetzt einen Blick werfen möchte, kann das unter www.invisius.com tun...
|